Produkt zum Begriff Verwaltungstools:
-
Microsoft System Center Configuration Manager Client ML
Microsoft System Center Configuration Manager Client ML - Lizenz & Softwareversicherung - 1 Benutzer - akademisch, Student - Open Value Subscription - Jahresgebühr - Win - alle Sprachen
Preis: 11.25 € | Versand*: 0.00 € -
Microsoft System Center Configuration Manager Client ML - Lizenz & Softwareversi
Microsoft System Center Configuration Manager Client ML - Lizenz & Softwareversicherung - 1 Betriebssystemumgebung (OSE, Operating System Environment) - akademisch, Student - Open Value Subscription - Jahresgebühr - Win - alle Sprachen
Preis: 11.25 € | Versand*: 0.00 € -
MUSTER für Einstellungen
MUSTER für Einstellungen
Preis: 17.15 € | Versand*: 4.95 € -
Krenz, Egon: Gestaltung und Veränderung
Gestaltung und Veränderung , Der zweite Band der Memoiren des einstigen Staatschefs der DDR führt direkt in den Inner Circle der Staatsführung und in jene Phase, die mittels Wandel durch Annäherung die friedliche Koexistenz sichern soll. Krenz richtet sein Augenmerk auf die Zeit nach der diplomatischen Anerkennung der DDR, auf die neue Ostpolitik der SPD-Regierung und das ständigen Schwankungen unterliegende Verhältnis zu Moskau. Er berichtet über offizielle Ereignisse und gibt den Blick frei auf so manchen noch immer nicht erhellten Hintergrund. Inzwischen vom Westen als »Honeckers Kronprinz« aufmerksam beäugt, ist er involviert in politische Entscheidungsprozesse und zugleich ein sensibler Beobachter der Akteure in Ost und West, schließlich auch der ambivalenten Entwicklungen, die Gorbatschows Perestroika in der Sowjetunion und den Bruderstaaten auslöst. Was angesichts der 89er Ereignisse hinter den Kulissen zwischen Berlin, Bonn und Moskau ablief, berichtet der Staatschef, der eine Wende einzuleiten sein Amt antrat und nach 50 Tagen demissionieren musste. Krenz berichtet faktenreich und selbstkritisch und reflektiert von heutigem Erkenntnisstand aus differenziert die Ereignisse, ohne seine Vorstellungen von einer besseren Gesellschaft zu relativieren. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Entdecken, Thema: Auseinandersetzen, Nachfolger: 9783360028051, Relevanz: 0600, Tendenz: +1
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Verwaltungstools eignen sich am besten zur effizienten Organisation von Projektressourcen und Teamkommunikation?
Projektmanagement-Tools wie Trello oder Asana sind ideal zur Organisation von Projektressourcen. Kommunikationstools wie Slack oder Microsoft Teams erleichtern die Teamkommunikation und Zusammenarbeit. Eine Kombination aus beiden Arten von Tools bietet die beste Lösung für effizientes Projektmanagement und Teamkommunikation.
-
Welche Verwaltungstools eignen sich am besten für kleine Unternehmen?
Für kleine Unternehmen eignen sich Verwaltungstools wie Trello, Asana oder Monday.com, da sie einfach zu bedienen und kostengünstig sind. Diese Tools helfen bei der Organisation von Aufgaben, der Zusammenarbeit im Team und der Verfolgung von Projekten. Außerdem bieten sie eine Vielzahl von Funktionen, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Unternehmen zugeschnitten sind.
-
"Wie können Online-Verwaltungstools dazu beitragen, die Effizienz und Organisation von Unternehmen zu verbessern?"
Online-Verwaltungstools ermöglichen eine zentrale Datenspeicherung und -verwaltung, was die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Unternehmens erleichtert. Durch Automatisierung von Prozessen können Zeit und Ressourcen eingespart werden. Die Echtzeit-Überwachung von Projekten und Aufgaben ermöglicht eine bessere Planung und Steuerung von Unternehmensabläufen.
-
Welche Verwaltungstools sind für kleinere Unternehmen am effektivsten und erschwinglichsten?
Cloud-basierte Tools wie Trello oder Asana sind effektiv und erschwinglich für kleinere Unternehmen. Sie bieten Funktionen zur Aufgabenverwaltung, Teamkommunikation und Projektverfolgung. Zudem sind sie einfach zu bedienen und skalierbar, um mit dem Wachstum des Unternehmens Schritt zu halten.
Ähnliche Suchbegriffe für Verwaltungstools:
-
Agile Verwaltung 2040
Agile Verwaltung 2040 , Vom Silodenken zur Serviceorientierung Die Transformation einer Gesellschaft macht auch vor ihrer Verwaltung nicht Halt. Grundlegende Veränderungen wie die Digitalisierung sind dabei nicht allein eine Frage der Infrastruktur. Sie finden vor allem in den Köpfen statt, erfordern neue Formen der Zusammenarbeit und der Kommunikation, Kreativität und eine zeitgemäße Führung - kurz: agiles Denken. Dieses Buch macht konkrete Vorschläge zu künftigen Strukturen und vermittelt praktikable Ansätze zur Veränderung. Es spannt den Bogen von grundsätzlichen Überlegungen zu Agilität und Verwaltung über den Auftrag der Verwaltung für die Zivilgesellschaft bis hin zu den Ergebnissen agiler Arbeitsweisen. Der Schwerpunkt liegt auf der Befähigung aller Beteiligten, Zukunftsthemen, insbesondere die digitale Transformation, voranzubringen. In Projektberichten und Grundlagenbeiträgen wird deutlich, in welche Richtung sich Verwaltungen bereits entwickeln und wohin sie sich weiter bewegen können. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung wie an Projektmanager:innen, Berater:innen und Organisationsentwickler:innen, die Weichen für die Zukunft stellen und Herausforderungen innovativ lösen wollen. Die Herausgeber:innen: Peter Bauer, Dipl.-Ing.; Vorsitzender des "Forums Agile Verwaltung e.V."; Mitarbeiter einer Großstadtverwaltung und nebenberuflich freier Trainer und Berater. Christiane Büchter, Dr.; stellvertretende Dezernentin für Digitale Transformation und Prozessorganisation an der Universität Bielefeld. Jan Fischbach, Trainer und Berater im Scrum-Events-Netzwerk; Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Mitorganisator zahlreicher Konferenzen und Autor mehrerer Fachbücher; Entwickler des Ubongo Flow Games. Alexander Joedecke, Dipl.-Ing. (FH); Systemischer Organisationsberater und Coach; seit 2020 als selbstständiger Organisationsberater u. a. mit den Schwerpunkten Changemanagement und Agiles Arbeiten in Industrie und Verwaltung tätig. Wolf Steinbrecher, Mitgründer und Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Berater von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bei der digitalen Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Personalmanagement - Führung - Organisation
Personalmanagement - Führung - Organisation , Das Standardlehrbuch vollständig überarbeitet Personalmanagement - Führung - Organisation: eine Trias, die sich mit menschlichem Verhalten in unterschiedlichen sozialen Kontexten - von Unternehmen über Non-Profit-Organisationen bis hin zu informellen sozialen Gruppen und Ethik im Management - beschäftigt. Die Autorinnen und Autoren führen auf Basis vielfältiger theoretischer Zugänge Studierende und interessierte Praktikerinnen und Praktiker in zentrale management- und organisationstheoretische Problemstellungen ein, die aus dem Zusammenspiel von Menschen und Organisationen entstehen. Sich daraus ergebende Fragestellungen sind z. B.: Wie gelingt die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Was ist gute Führung? Welche Organisationsformen sind für welche Aufgaben besonders geeignet? Welche Bedeutung haben Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen werden in kompakter Form diskutiert, mit theoretischen Konzepten verständlich unterlegt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Die Kapitel dieses Standardwerks wurden entweder komplett neu verfasst oder gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 52.00 € | Versand*: 0 € -
Organisation (Vahs, Dietmar)
Organisation , Führendes Lehrbuch zur Organisation im deutschsprachigen Raum. Anhand der fiktiven Speedy GmbH und der über 180 interessanten Praxisbeispiele bekannter Unternehmen vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Organisationsfragen grundlegend und praxisnah erörtert. Im Mittelpunkt stehen die Konzepte der Primär- und Sekundärorganisation, das Prozessmanagement und das Change Management. In der 11. Auflage neu: Durchgängige Aktualisierung aller Themen, Neubearbeitung und Ergänzung der Unternehmensbeispiele aus der Praxis, Aufnahme neuer, relevanter Themen wie "Agiles Change Management". Mit einem aktuellen Ausblick "Organisation - quo vadis?" Mit Lernzielen, Kontrollfragen und Lösungen sowie umfangreichem Instrumentarium für die Praxis. Online lesen auf myBook+. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230704, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Praxisnahes Wirtschaftsstudium##, Autoren: Vahs, Dietmar, Auflage: 23011, Auflage/Ausgabe: 11. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 695, Keyword: Change; Digitalisierung; Holokratie; Organisation; Prozessmanagement; Vahs; agiles Change Management, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Business / Management~Management~Management / Organisationsmanagement~Organisationsmanagement~Organisationstheorie, Fachkategorie: Business process / operations management~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 233, Breite: 179, Höhe: 42, Gewicht: 1271, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2635439, Vorgänger EAN: 9783791042817 9783791034379 9783791031743 9783791028873 9783791026626, Autor: 9783791025841 9783791034201 9783791042787 9783791042794 9783791042800, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.99 € | Versand*: 0 € -
Nur Mut zur Veränderung! (Tischinger, Michael)
Nur Mut zur Veränderung! , Ermutigende Anstöße in Zeiten mannigfalttiger Verunsicherung und Krisen. Leben ist Veränderung - Veränderung ist Leben. · "Von der Wand zur Wandlung": Krisenhafte Zeiten im eigenen Leben verstehen, ihr Potenzial erkennen und fruchtbar werden lassen · Sensible, ermutigende Anstöße eines ausgewiesenen Experten: Wo stehe ich? Was ist mir wichtig? Wie kann ich mich neu ausrichten? · Mit zahlreichen Impulsen zum Innehalten und praktischen Übungen zur persönlichen Vertiefung »Veränderungen sind lebensnotwendig. Ohne Veränderung gäbe es kein Wachstum und keine Entwicklung in unserem Leben. Unser Kopf weiß das alles längst. Dennoch tun wir uns oftmals so schwer ... Manchmal bedarf es krisenhafter Zuspitzungen, damit sich eine notwendige Veränderung vollziehen kann. Dieses Buch will einerseits ein tieferes Verstehen von notwendigen Veränderungsprozessen in unser aller Leben wecken. Gleichzeitig will es konkrete Hilfestellung in der Bewältigung krisenhafter Erfahrungen und Unterstützung in Zeiten der Verunsicherung anbieten. Je mehr wir uns auf individuell und gesamtgesellschaftlich notwendige Veränderungsprozesse einlassen können, desto leichter finden wir wieder hinein in unsere schöpferische und gestalterische Kraft. Unsere Ängste können wir als Anfragen an uns selbst verstehen, als Einladung, nach stimmigen Antworten zu suchen. Wir können lernen, Vertrauen zu fassen und uns auch im Ungeborgenen geborgen zu fühlen!« Michael Tischinger Aus dem Inhalt: · Veränderung als Lebensprinzip · Der Prozess der Veränderung: Loslassen - Übergänge - Neues willkommen heißen · Individuelle und kollektive Krisen und ihr Potenzial · Was wir in Zeiten der Verunsicherung brauchen · Ermutigungen: Eigene Resilienz-Erfahrungen - Mutmach-Menschen - Mut zur Spiritualität - Mutmacher Natur , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20220217, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: LebensWert##, Autoren: Tischinger, Michael, Redaktion: Tischinger, Elisabeth, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Geborgenheit; Gestalterische Kraft; Herausforderungen; Individuelle Krisen; Kollektive Krisen; Krise; Krisenhafte Erfahrungen; Lebensnotwendige Veränderungen; Lebensängste; Loslassen; Mutmach-Menschen; Mutmacher Natur; Resilienz-Erfahrungen; Vertrauen; Verunsicherung; Veränderung als Lebensprinzip; Veränderungsürozesse; Ängste, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Meditation, Fachkategorie: Körper und Geist: Meditation und Visualisierung, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Neue Stadt Verlag GmbH, Verlag: Neue Stadt Verlag GmbH, Verlag: Verlag Neue Stadt GmbH, Länge: 208, Breite: 129, Höhe: 23, Gewicht: 320, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Verwaltungstools eignen sich am besten für die effiziente Organisation von Arbeitsabläufen in einem Unternehmen?
Die besten Verwaltungstools für die effiziente Organisation von Arbeitsabläufen in einem Unternehmen sind Projektmanagement-Software wie Trello oder Asana, Kommunikationstools wie Slack oder Microsoft Teams und Zeiterfassungssoftware wie Clockify oder Toggl. Diese Tools helfen dabei, Aufgaben zu verwalten, die Kommunikation zu verbessern und die Arbeitszeiten effizient zu erfassen.
-
Welche Verwaltungstools eignen sich am besten für die Organisation von Projekten in einem kleinen Unternehmen?
Für die Organisation von Projekten in einem kleinen Unternehmen eignen sich Tools wie Trello, Asana oder Monday.com, die eine einfache und übersichtliche Projektverwaltung ermöglichen. Diese Tools bieten Funktionen wie Aufgabenzuweisung, Terminplanung und Teamkommunikation, die die Zusammenarbeit erleichtern. Zudem sind sie in der Regel kostengünstig und einfach zu bedienen.
-
Welche Verwaltungstools empfehlen Sie für die effiziente Organisation von Projekten und Arbeitsabläufen in einem Unternehmen?
Ich empfehle die Verwendung von Projektmanagement-Software wie Trello, Asana oder Jira, um Aufgaben zu verfolgen und Teammitglieder zu koordinieren. Außerdem können Tools wie Slack oder Microsoft Teams für die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Teams genutzt werden. Schließlich ist es ratsam, ein Dokumentenmanagement-System wie Google Drive oder Dropbox einzusetzen, um Dateien zu speichern, zu teilen und gemeinsam zu bearbeiten.
-
Welche Arten von Verwaltungstools verwenden Unternehmen typischerweise für die Organisation und Überwachung ihrer geschäftlichen Abläufe?
Unternehmen verwenden typischerweise Projektmanagement-Tools wie Trello oder Jira, um Aufgaben zu planen und zu verfolgen. Zur Überwachung der Leistung und Analyse von Daten nutzen sie Business-Intelligence-Tools wie Tableau oder Power BI. Zur Kommunikation und Zusammenarbeit setzen sie oft auf Tools wie Slack oder Microsoft Teams.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.